Veröffentlichung des PR-Leitfadens markiert den Abschluss des Forschungsprojekts
Als letzter Teil eines vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Forschungsprojekt hat die Agentur Enerchange jetzt einen Leitfaden zur Öffentlichkeitsarbeit für Geothemieprojekte vorgestellt, der in digitaler Form kostenlos erhältlich ist.
Diskussion der Ergebnisse im Rahmen eines PR-Workshops
Im Rahmen der 10. Internationalen Geothermiekonferenz werden die Ergebnisse des Projekts mit Fokus auf Planung und strategische Ausrichtung von PR-Maßnahmen vorgestellt und mit Praxisübungen vertieft.
Zweite Phase des Projekts abgeschlossen
Mit dem Abschluss eines weiteren PR-Konzepts kann die dritte und letzte Phase des Forschungsvorhabens beginnen. Nach einer Konzeption für das Geothermiekraftwerk in Landau hat Enerchange ein Konzept für ein Geothermieprojekt erstellt, das noch ganz am Anfang steht.
Vortrag zum ersten Zwischenergebnis als Podcast
Das Ergebnis der ersten Phase des Forschungsprojekts ist jetzt auch als Podcast verfügbar.
Ohne die Bevölkerung geht in der Risikokommunikation nichts
Im Rahmen eines vom BMU geförderten Forschungsprojekts veröffentlicht die Agentur Enerchange erste Ergebnisse zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit in der tiefen Geothermie.
Enerchange erarbeitet PR-Konzept für Landau
Das erste PR-Konzept, das im Rahmen des Forschungsprojekts erstellt wird, steht fest: Bis Ende Januar 2013 wird Enerchange für die Betreiber des Geothermie-Kraftwerks in Landau ein PR-Konzept erarbeiten.