Enerchange erarbeitet PR-Konzept für Landau
Das erste PR-Konzept, das im Rahmen des Forschungsprojekts erstellt wird, steht fest: Bis Ende Januar 2013 wird Enerchange für die Betreiber des Kraftwerks in Landau ein PR-Konzept erarbeiten, das dem Betreiber ein Leitfaden bei der zukünftigen Ausgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit für das Kraftwerk sein wird. „Für uns selbst aber auch die Branche insgesamt ist es sehr wichtig, dass Enerchange ein fundiertes Konzept für eine strategisch ausgerichtete Kommunikation erarbeiten wird“, so der Geschäftsführer des Betreibers geox, Dr. Christian Lerch, „denn mit der dritten Bohrung, die im Frühjahr 2013 abgeteuft wird, beginnt für Deutschlands erstes Geothermiekraftwerk eine neue Zeitrechnung, die wir auch mit einer intensiveren Öffentlichkeitsarbeit begleiten wollen.“ Zudem werde das Kraftwerk ab April 2014 mitten im Landesgartenschaugelände der Stadt Landau liegen und somit besonders viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Weitere Informationen zur dritten Bohrung für das Kraftwerk in Landau finden Sie hier.
Das PR-Konzept ist Teil der zweiten Phase des Forschungsprojekts, in der sich die in Phase 1 gewonnenen Erfahrungen niederschlagen sollen. Es wird eine Situationsanalyse umfassen, die Kommunikationsstrategie und die Zielgruppen festlegen sowie ein Maßnahmenplan für die Öffentlichkeitsarbeit beinhalten.