Vertrauensbildung durch zielgerichtete Kommunikation

Akzeptanz ist bei Geothermieprojekten vor allem eine Frage des Vertrauens. Frühzeitige, ehrliche und strategisch ausgerichtete Kommunikation hilft, Vertrauen zu schaffen und die Akzeptanz zu erhöhen. Der im bbr-Sonderheft Geothermie (WVGW-Verlag) erschienene Artikel beschreibt den Zusammenhang zwischen guter, strategisch ausgerichteter PR und der Bildung von Vertaruen und gibt Tipps, auf was bei der Kommunikation im Wesentlichen zu achten ist. Den Artikel können Sie hier kostenfrei herunterladen, das komplette bbr-Sonderheft können Sie hier für 23,34 Euro hier bestellen.

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aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

News

07.08.2014

Veröffentlichung des PR-Leitfadens markiert den Abschluss des Forschungsprojekts

Als letzter Teil eines vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderten Forschungsprojekt hat die Agentur Enerchange jetzt einen Leitfaden zur Öffentlichkeitsarbeit für…

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16.04.2014

Diskussion der Ergebnisse im Rahmen eines PR-Workshops

Im Rahmen der 10. Internationalen Geothermiekonferenz werden die Ergebnisse des Projekts mit Fokus auf Planung und strategische Ausrichtung von PR-Maßnahmen vorgestellt und mit Praxisübungen…

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Infos

Leitfaden Öffentlichkeitsarbeit für Geothermieprojekte

Der Leitfaden bildet das Fazit des Forschungsprojekts und verdichtet die Erkenntnisse zu praxisnahen Empfehlungen für eine wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit speziell für Geothermieprojekte.

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Wie funktioniert Risikokommunikation?

Vortrag im Rahmen des Third Geothermal Review am 24. Juni 2013 in Mainz zur Risikokommunikation und den aktuellen…

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